Präsidentenwahl

Lugner dreht Hofburg-Video

Teilen

Seine endgültige Entscheidung über ein Antreten will Richard Lugner diese Woche treffen.

Richard Lugner will es offenbar noch einmal wissen. Wie berichtet, überlegt der 83-jährige Baumeister ja ernsthaft, für die Bundespräsidentschaftswahl zu kandidieren.

Im ÖSTERREICH-Gespräch erzählt Lugner, dass er mittlerweile sogar ein Video gedreht hat, in dem er seine Kandidatur bekannt gibt. „Da erzähle ich, was ich für Vorstellungen habe“, sagt Lugner. „Ich würde ja vieles anders machen. Ich wäre ein wirklich unabhängiger Kandidat, nicht so wie der Van der Bellen.“ Ein Foto der DVD mit dem Video sandte Lugner ÖSTERREICH zu (siehe oben). Es zeigt ihn in der Pose der Neujahrsansprache.

Entscheidung
Ob Richard Lugner wirklich antritt, ist aber noch ungewiss: „Wir werden das diese Woche entscheiden.“ Er wolle sich noch mit seinen Söhnen ­beraten.(knd)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.