Meinung am Weekend

Richtig ist nur: Grenzen zu

Teilen

Ein Kommentar von Gerald Grosz:

Die Asylwelle rollt wieder. Österreich verzeichnet seit 2015, dem Annus horribilis der „Wir schaffen das“-Politik, die höchsten Aufgriffszahlen illegaler Migranten. Vom Binnen-I können wir getrost Abstand nehmen, zumal die Glückskinder der neuerlichen Bewegung zu 95 Prozent Männer zwischen 18 und 30 Jahren sind, hauptsächlich aus Indien, Pakistan, Afghanistan und Syrien über den gesamten Balkan durchgewunken werden. Einmal mehr zeigt sich, dass die europäische Asylpolitik komplett versagt, aus 2015 null Komma Josef gelernt hat und die Länder auf sich alleine gestellt sind. Auch diesmal geht die Sogwirkung, weil sich Geschichte ja wiederholt, ausgerechnet von Deutschland aus. Denn deren Regierung hat das geltende EU-Recht außer Kraft gesetzt und erlaubt nun für Asylwerber, die bereits in Griechenland registriert wurden, ein zweites Asylverfahren im Wohlfahrtsstaat zu Berlin. Und weil es sich längst nicht um Asyl im klassischen Sinn handelt, sondern wohl eher um Sozialtourismus, strömen die Massen nach Österreich und Deutschland.

Es gibt nur eine Maßnahme, die richtig ist: Grenzen zu, Grenzen kontrollieren und keine Asylaufnahme mehr in Österreich gestatten! Alles andere wäre Chaos!  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.