Zitate

"Michael Spindelegger sagt nicht die Wahrheit"

aaa

Über das Thema Jobs/Löhne:

Eva Glawischnig: „Mit einer Energiewende wollen wir Arbeitsplätze schaffen. Ein gesetzlicher Mindestlohn ist nötig.“
Josef Bucher: „Wir müssen die Steuern senken, dass den Menschen mehr bleibt.“
Heinz-Christian Strache: „Es ist nicht ratsam, Lohn-Dumping zu forcieren.“

Über Bildung Kindergarten:

Glawischnig: „Ich wünsche mehr Entlastung für Kinder. Ich bin für gemeinsame Schule. Die ÖVP plakatiert Lügen. Spindel­egger sagt nicht Wahrheit.“
Strache: „Wir sagen Nein zur Gesamtschule, das ist ein marxistisches Modell.“
Bucher: „Ich bin die lebende Freiheitsstatue, weil ich für die Wahlfreiheit eintrete.“

Über Pensionen:

Bucher: „Das Wichtigste ist, dass wir Familien fördern und es Beschäftigung gibt.“
Glawischnig: „Ich bin gegen den Freibetrag, Herr Bucher. Sie machen Voodoo-Rechnen.“

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten