Wien

Musik-Schlacht um Strache

Teilen

Passend zum heutigen Wahlkampfauftakt gibt es einen neuen Strache-Song.

Sein Herz schlägt rot-weiß-rot – oh tut das gut“, die FPÖ setzt mit dem neuesten Wahl-Song für Parteichef Heinz-Christian Strache ganz auf ihre umstrittene Wahlkampflinie „Nächstenliebe“. Terminlich passend knapp vor dem Wahlkampfauftakt der Freiheitlichen heute in Linz präsentierten Strache und Sänger Werner Otti das Lied. Statt HC-Rap orientiert sich Otti stilistisch an Deutsch-Pop Marke Peter Maffay und Herbert Grönemeier. Er besingt die „helfende Hand“ und die „Gerechtigkeit“ die Straches Ziel sei. Für „ihn“ komme „Österreich zuerst“. Musikalisch ganz anders besang das Punk-Trio Die Ärzte den FPÖ-Chef.

Bei dem heutigen Wahlkampfauftakt will Strache in seiner eineinhalb Stunden-Rede ganz auf bewährte Themen setzen. Wie ÖSTERREICH im Vorhinein erfuhr, drehen sich die Themen um Zuwanderung, EU, Pensionen und Regierungskritik.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.