Like-Hoppala

Nazi-Code: Strache-Freundin liked versehentlich Posting

Teilen

Hitler-Fans servieren ausgerechnet heute Eiernockerl mit Salat.

Die Rechten müssen sich immer neue Codes ausdenken, um verbotene Botschaften untereinander zu kommunizieren. Das beste Beispiel dafür ist die Zahl „88“. Sie soll die Initialen des Nazi-Führers symbolisieren. Doch was hat das jetzt mit Eiernockerl zu tun?

Eiernockerl mit Salat soll die Lieblingsspeise von Adolf Hitler gewesen sein. Als Zeichen ihrer "Wertschätzung" servieren Hitler-Verehrer alljährlich zum 20. April dessen Lieblingsgericht.

Strache-Freundin tappt in Nazi-Falle
Just an diesem Tag häufen sich jetzt in den sozialen Netzwerken die Statusmeldungen, die die beliebte Hausmannskost besingen. So ist etwa zu lesen: „Alles Guade heit gibt’s Eiernockerl mit grünen Salat“. Eindeutig eine Anspielung auf Hitlers Geburtstag, dem viele Recken somit huldigen möchten. Wie das Online-Portal vice.com jetzt berichtet, tappte ausgerechnet Straches neue Flamme Philippa Beck in die Nazi-Falle und likete einen entsprechenden Post.

oe24 erreichte Philippa Beck am Telefon und bat sie um eine Stellungnahme. Das Like-Hoppala sei ein Versehen gewesen, rechtfertigt die Strache-Freundin und FPÖ-TV-Moderatorin ihren Fauxpas:

„Ich hab das gelesen und mir nur gedacht, oh Eiernockerl ist mein Lieblingsessen, ich bin Vegetarierin und ich hab mir nichts dabei gedacht."

"Never Ever hätte ich das geliked wenn ich das gewusst hätte."

"Es war zu 100% ein Fehler von mir, es war reine Blödheit, ich hab es wirklich nur geliked weil es mein Lieblingsessen ist, nachgedacht habe ich dabei nicht. .“

Wie das Vice-Magazin außerdem berichtet haben gleich mehrere Gasthäuser in Wien ausgerechnet heute „Eiernockerl mit grünen Salat“ am Tagesmenü.

Philippa Beck: Das ist Straches Neue

VIDEO Philippa an der Seite ihres H.C.s bei der FPÖ Jubliäumsfeier

Video zum Thema: 60 Jahre FPÖ - Partei feierte im Palais Ferstel
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.