Noch-Kanzler Kern in U2 gesichtet

Nach Mega-Gehaltserhöhung

Noch-Kanzler Kern in U2 gesichtet

Der Politiker zeigte sich nach seinem Gehaltsplus betont volksnah.

Noch-Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) gehörten in den letzten Tagen trotz der türkis-blauen Koalitionsverhandlungen die Schlagzeilen. Die SPÖ gönnt ihrem Chef ein sattes Gehaltsplus: 6.000 Euro zusätzlich sollen den Fall vom Bundeskanzler-Gehalt zu dem eines normalen Abgeordneten abfedern. Vielen Österreichern ist die gewaltige Summe ein Dorn im Auge.

Dass er aber auch ganz anders kann, bewies Kern am Wochenende. Er gab sich betont volksnah und fuhr mit der U2 in die Innenstadt, wie ein aufmerksamer oe24-Leser berichtet. Bei der Station Volkstheater war die Fahrt dann zu Ende und er verbrachte dort einen (hoffentlich) netten Abend.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten