vlcsnap-2021-01-27-14h33m59s217.png

FPÖ-Chef stellt auf oe24.TV klar

Norbert Hofer: ''Lasse mich gegen Corona impfen''

Teilen

In meiner Familie sind Gesundheitsberufe sehr stark verankert und aufgrund meiner Vorerkrankungen werde ich mich impfen lassen", erzählt FPÖ-Chef Norbert Hofer bei Fellner! LIVE.

FPÖ-Chef Norbert Hofer lässt im Interview mit oe24.TV (Ausstrahlung heute um 21 Uhr bei FELLNER! LIVE) mit einer überraschenden Aussage aufhorchen: "Ich werde mich impfen lassen."

Hofer weiter: "Wir haben in der Familie über das sehr, sehr viel gesprochen. In meiner Familie sind Gesundheitsberufe sehr stark verankert. Meine Frau ist Altenpflegerin, meine Tochter ist in der Ausbildung für einen Gesundheitsberuf. Aus dieser Überlegung heraus und aufgrund meiner Vorerkrankungen werde ich mich impfen lassen."

Kickl-Kurs der FPÖ ein Dorn im Auge

Damit stellt sich der FPÖ-Chef einmal mehr gegen seinen Klubobmann. Herbert Kickl hat mehrmals betont, dass für ihn eine Immunisierung nicht infrage kommt. "Ich lasse mich garantiert nicht impfen", betonte Kickl auch bereits auf oe24.TV. Dieser Kurs ist innerhalb der FPÖ übrigens sehr umstritten. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht bald als Narrensaum wahrgenommen werden“, argumentieren Blaue bereits intern. Ob sich Hofer selbst impfen lässt, war zwischenzeitlich ebenfalls fraglich. Jetzt folgte aber offenbar die Kehrtwende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.