Raml betreibe "Rabaukentum a la Strache"

Linzer SPÖ kritisiert Posting von FPÖ-Stadtrat Raml

Teilen

Auch die Linzer SPÖ reagierte scharf auf das Posting von FPÖ-Stadtrat Michael Raml über ausländische Häftlinge.

Linz. "Der durch das Sujet zum Ausdruck gebrachte plumpe und ekelhafte Rassismus wird von uns aufs Schärfste abgelehnt", so Fraktionsvorsitzender Stefan Giegler. Seitens der SPÖ wurde betont, dass er auch im Namen des im Ausland weilenden Bürgermeisters Klaus Luger spreche.



"Da sich Grenzwertigkeiten in der Argumentation von Stadtrat Raml häufen, müssen wir vermuten, dass er offenbar noch nicht ganz in Linz und der Gegenwart angekommen ist. Anders lässt sich das rüpelhafte Rabaukentum a la Strache nicht erklären", so Gigler in einer Stellungnahme.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.