Übung für Ernstfall
Blackout: Welche Abläufe sind in der Voest nötig?
Linz. Am Mittwoch gab es erstmals eine Übung in der Voest zum Blackout. Der Strom wurde zwar nicht abgeschaltet, aber alle verfügbaren Notstromaggregate wurden geprüft und alle Abläufe durchgespielt, die bei einem Blackout notwendig sind. Wichtig ist dabei die Kommunikation, denn alle Beschäftigten müssen erreicht werden, wenn die Leitungen ausfallen. Außerdem müssten im Ernstfall trotzdem weiterhin Informationen an den Kapitalmarkt mitgeteilt gehen. Die Details zu den Plänen bleiben aber geheim.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden