Übung für Ernstfall

Blackout: Welche Abläufe sind in der Voest nötig?

Teilen

Welche Abläufe sind nötig, was funktioniert noch und wo ist Nachholbedarf in der Linzer Voest, wenn es wirklich zu einem Blackout kommt? All diese Fragen wurden am Mittwoch bei einer großen Übung geklärt.

Linz. Am Mittwoch gab es erstmals eine Übung in der Voest zum Blackout. Der Strom wurde zwar nicht abgeschaltet, aber alle verfügbaren Notstromaggregate wurden geprüft und alle Abläufe durchgespielt, die bei einem Blackout notwendig sind. Wichtig ist dabei die Kommunikation, denn alle Beschäftigten müssen erreicht werden, wenn die Leitungen ausfallen. Außerdem müssten im Ernstfall trotzdem weiterhin Informationen an den Kapitalmarkt mitgeteilt gehen. Die Details zu den Plänen bleiben aber geheim.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.