Größte Anlage in OÖ

Riesen Parkplatz-PV-Anlage für die Therme Bad Schallerbach

Teilen

1,3 Megawattstunden Strom sollen jährlich mit der neuen PV-Anlage produziert werden.

Bad Schallerbach. 400 überdachte Parkplätze sind das Ziel der Eurothermen Bad Schallerbach - im Dezember soll das Projekt bereits beendet sein. Der Grund ist aber nicht, den Besuchern bessere Parkplätze bieten zu können, sondern selbst Strom erzeugen zu wollen. Denn auf den Parkplätzen bzw. den Überdachungen entsteht auf 6.000 Quadratmetern der größte Parkplatz-Anlage OÖs. Zudem werden die E-Ladestationen für Tagesgäste von bisher 10 auf 25 Ladestationen aufgestockt.

Spatenstich für die Riesen-PV-Anlage war am Montag. Das Unternehmen spricht von einem Vorbildprojekt, insgesamt sollen jährlich mit der Anlage 1,3 Millionen Megawattstunden Strom produziert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.