Peter Pilz

Jetzt ist es fix

Pilz-Comeback noch vor Sommer

Erstmals nennt Peter Pilz selber einen Zeitrahmen für seine Rückkehr in die Politik.

Lange Zeit war es ungewiss, jetzt gibt er es zu. Peter Pilz kommt "noch vor dem Sommer" zurück zu seiner Liste Pilz -das schreibt er nun an seine Kollegen und Freunde.
 
Von der politischen Bühne absentiert hat sich der Listengründer, nachdem Vorwürfe über sexuelle Belästigung bekannt wurden. Es geht um einen Fall, der in Alpbach (Tirol) stattgefunden haben soll. Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, sind mittlerweile das mutmaßliche Opfer und die Zeugen einvernommen worden. Das bestätigte auch die Staatsanwaltschaft Innsbruck. Nun gebe es noch Ermittlungen in Richtung weiterer Opfer. Es gilt die Unschuldsvermutung.
 

Rochade

Politisch bleibt es spannend: Es ist völlig unklar, wer für Pilz Platz macht. Aus gesundheitlichen Gründen ist Peter Kolba von seiner Funktion als Klubchef zurückgetreten, er behält aber sein Mandat und schließt aus, für Pilz Platz zu machen. Auch hieß es, Mandatar Alfred Noll wird für Pilz weichen, doch auch er will bleiben. Es herrscht Ratlosigkeit in der Liste.


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten