Politik-Insider

Nehammer-Sprecher wechselt zu Kurz

Teilen

Ein weiterer Ex-Mitarbeiter des VP-Chefs arbeitet nun für die SK-Management GmbH von Sebastian Kurz

Bereits im Dezember hatte sich Viktor Niedermayr - er war zunächst Pressesprecher von VP-Ministerin Karoline Edtstadler, dann von Kanzler Karl Nehammer - aus dem Kanzleramt verabschiedet.

Jetzt bestätigt er oe24, dass er seit Anfang Jänner in der SK Management GmbH von Sebastian Kurz tätig ist.

Viktor Niedermayr
© Facebook/Viktor Emanuel Niedermayr
× Viktor Niedermayr
Viktor Niedermayr

Statt wie bislang Nehammer zu promoten, wird er nun die Kommunikation im Beratungsunternehmen des Ex-Kanzlers verantworten. Zudem berate er "Unternehmen, den denen Kurz beteiligt" sei. Niedermayr hatte Kurz bereits in dessen Wahlkampf 2017 unterstützt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.