Wirbel um SPÖ-Chefin

Rendi-Foto im Luxus-Club spaltet das Netz

Teilen

So reagiert das Netz auf den Besuch der SPÖ-Chefin im Luxus-Club.

Dieses Foto sorgt jetzt für politischen Wirbel. Viele dachten, SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner tankt in Italien Kraft für den kommenden Wahlkampfstart. Dort war sie auch. Bis vor Kurzem. Ein österreichischer Urlauber entdeckte sie gestern (gegen 17.00 Uhr) im exklusivsten Beach-Club im noblen St. Tropez (Frankreich).

Die Strand-Location "Le Club 55" ist die Anlaufstelle der Film-und Pop-Stars in Südfrankreich. Bono Vox von U2 ist hier ebenso Stammgast wie Giorgio Armani, Formel-1-Piloten oder Rapper 50 Cent. Allein eine Liege am Wasser kostet hier 100 Euro pro Tag.

+++ Umfrage am Ende das Artikels: Was halten Sie von Rendis Luxus-Urlaub? +++

SPÖ-Chefin im Club der Film- und Pop-Stars

"Immer geplant". ÖSTERREICH erreichte am späten Abend einen SPÖ-Sprecher. Er bestätigte den Frankreich-Urlaub seiner Chefin: "Das war immer schon geplant, wir haben das auch kommuniziert." Rendi-Wagner habe in dem Club Freunde getroffen.

Online waren etliche Kommentare gegen diesen Abstecher: "Sonst schimpfen die Sozialisten über solche Urlaube." Es gab aber auch viele Verteidiger: "Ein Urlaub geht niemanden etwas an."

So reagiert das Netz

Im Internet flammte umgehend eine Diskussion um das Foto der SPÖ-Chefin auf. Dabei zeigt sich die User-Community gespalten. Während einige Nutzer der Politikerin fehlende Glaubwürdigkeit vorwerfen, verteidigen andere die 48-Jährige. Wo die SPÖ-Chefin Urlaub macht, sei schließlich Privatsache.

Hier sind die besten Reaktionen aus dem Netz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Strache teilt Posting auf Facebook

Der Besuch ist ein gefundenes Fressen für die Polit-Konkurrenz. Und einer sah auch seine Chance und packte sie am Schopf. Ex-FPÖ-Chef und treuer Ibiza-Urlauber Heinz-Christian Strache konnte offenbar nicht widerstehen. Der Ex-FP-Vizekanzler teilte das Bild eifrig. Innerhalb einer Stunde gab es auf Facebook knapp 900 Likes dafür. Straches Kommentar dazu: "Einfach sozialistisch" mit einem Zwinker-Emoji.

Rendi-Foto im Luxus-Club spaltet das Netz
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.