Anfrage im Parlament
Stocker muss jetzt Kosten für WM-Trip offenlegen
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) reiste bekanntlich - samt Entourage von zehn Mitarbeitern, davon sechs aus seinem Kabinett - in die USA und feuerte das ÖFB-Team gegen Argentinien an. Auch Wirtschaftsgespräche standen auf dem Programm.
Auch interessant
Nun wird der US-Trip jedenfalls zum Fall für das Parlament. Unter dem Titel "Steuergeldfinanzierter VIP-Trip nach Dallas: Die wahren Kosten der Kanzler-Reise zum WM-Spiel gegen Argentinien" geht der FPÖ-Mandatar Markus Leinfellner den Kosten für die Reise nach.
Dieser Instagram Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Instagram“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Insgesamt 22 Fragen stellt der Freiheitliche dem Bundeskanzler, der nun zwei Monate Zeit für die Beantwortung hat. Leinfellner will unter anderem wissen, wie viele Tage die Reise gedauert hat, ob Business oder Economy geflogen wurde oder wie hoch die Kosten für Flug und Hotel waren.
Bekanntlich reiste für das Auftaktspiel der ÖFB-Elf Vizekanzler und Sportminister Andreas Babler in die USA. Auch seinen Reisekosten will die FPÖ via parlamentarischer Anfrage nachgehen.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden