Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

SPÖ-Chefin im oe24.TV-Sommertalk

Rendi-Wagner: 'Keine Ehe mit der FPÖ'

SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner im großen oe24.TV-Sommergespräch.

SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner im großen oe24.TV-Sommergespräch.

  • Über rot-blaue Beschlüsse: „Wenn ich im Parlament einen Antrag einbringe, dann ist mir völlig egal, welche Partei mitstimmt, solange z.  B. das Rauchverbot kommt.“
  • Und eine Koalition? „Die Nichtabgrenzung der FPÖ zu rechtsextremen Gruppen ist inakzeptabel. Deshalb kann ich mir eine Koalition mit dieser Partei nicht vorstellen. So etwas ist ja wie eine Ehe.“
  • Über Klimakrise: „Meine Tochter geht bei den Klimaprotesten mit und, so wie ich damals bei meiner Mutter, bringt sie ein Stück mehr Klimabewusstsein nach Hause.“
  • Über Wahlkampf-Ansagen: „Die Mieten sind in den letzten 20 Jahren ums Doppelte gestiegen, wir müssen hier ­gegensteuern: Ich will einen Wohnbonus von 500 Euro pro Jahr. Auch die Mehrwertsteuer auf Mieten soll weg.“


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten