Beim Thema Migration

Rendi-Wagner wirft Regierung 'Versagen' vor

Teilen

Die neue SPÖ-Chefin startet einen Frontalangriff auf die Regierung.

Pamela Rendi-Wagner ist nach dem triumphalen Parteitag weiter in Angriffslaune. Im Ö1-Morgenjournal hat die neue SPÖ-Chefin heute einen Frontalangriff auf den zentralen Themenfeld der Regierung gestartet: die Migrationspolitik und den EU-Ratsvorsitz.

Die Koalition habe beim Thema Migration „versagt“, so Rendi-Wagner. Die Koalition unter Kanzler Kurz habe auf europäischer Ebene zu wenig unternommen. Die Probleme könne man nur auf europäischer Ebene lösen. „Kein Land der Welt kann das Thema der Migration alleine lösen“, betont die neue SPÖ-Chefin erneut.

Österreich habe als EU-Vorsitzland zu wenig in dieser Frage getan. Rendi-Wagner betonte auch erneut, dass SPÖ sich im Gegensatz zu ÖVP und FPÖ klar zu Genfer Flüchtlingskonvention, Humanität und internationaler Zusammenarbeit bekennt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.