Riesenwirbel um ARD-"Satire":

''Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht.''

Teilen

Nächste Entgleisung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - just in dieser sensiblen Phase der Coronavirus-Krise lässt die ARD einen Satiriker sagen: "Es rafft die Alten dahin. Aber das ist gerecht."

Auch allen Österreichern ist noch gut in Erinnerung, wie der öffentlich-rechtliche Kinderchor des WDR Ende Dezember singen durfte: "Meine Oma ist eine Umweltsau."

Jetzt folgte die nächste Provokation Hunderttausender Menschen: In einem Video des "Bohemian Browser Ballett" der ARD durfte der Satiriker Schlecky Silberstein die "positiven Seiten" der Coronavirus-Infektionen bejubeln: Das Virus sei "fair", denn "es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren".

 

 

Und Schlecky Silberstein legte noch nach: Das Coronavirus sei "die Antwort auf den Turbokapitalismus". Der Flugverkehr breche jetzt eben ein, die Produktion werde zurückgefahren "und der Konsum geht zurück". Der ARD-Satiriker wörtlich: "Eine bessere Nachricht gibt es doch gar nicht für diesen Planeten."

Die ARD-Führung nahm zu diesem zweiminütigen Video des "Satirikers" bisher noch nicht Stellung. In Deutschland sind bereits mehr als 3600 Menschen infiziert, acht Patienten sind verstorben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.