ÖSTERREICH

Rosenkranz-Gegner mit Mord bedroht

Teilen

Heller, Muzicant, Pluhar und Co soll das "Licht ausgeblasen" werden.

Laut einem Bericht der Tageszeitung ÖSTERREICH (Donnerstag-Ausgabe) hat der Grün-Abgeordnete Karl Öllinger eine Strafanzeige gegen unbekannte Täter erstattet. Auf der einschlägig bekannten Alpen-Donau-Homepage wurde am 24. März ein redaktioneller Beitrag veröffentlicht, der die prominenten Redner des "Lichtertanz gegen Rosenkranz" aufs Korn nimmt.

"Schwuchteln und Juden"
In ÖSTERREICH vorliegenden Screenshots der Homepage werden André Heller, Alfons Haider, Ariel Muzicant, Erika Pluhar und viele andere Redner dieser Rosenkranz-kritischen Veranstaltung als "Schwuchteln, Juden und anderes Geschmeiß" diffamiert. Dann folgen Bezeichnungen wie "Stänkerjude". Und schließlich kommt die Formulierung: "Hoffentlich bläst ihnen bald jemand das Licht aus. Wir hoffen auf Sturm und Regen." Diese Formulierung veranlasste Öllinger, nun Strafanzeige wegen des Verdachts auf gefährliche Drohung und der Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen einzubringen.

Öllinger, der schon mehrfach Anzeige gegen die Hintermänner dieser Homepage einbrachte, erklärt gegenüber ÖSTERREICH: "Das geschieht alles unter den Augen der tatenlos zusehenden Polizei." Er hofft, dass nun gegen die Betreiber der Homepage vorgegangen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.