Nächster Wirbel für die Sozialdemokraten

Salzburger SPÖ-Chef will Covid-Strafen zurückzahlen

Teilen

Der Rote sorgt mit seinem Strafen-Sager für Aufregung vor Salzburg-Wahl. 

Salzburg. Wie bereits beim oe24.TV-Interview sprach sich Salzburger Landeshauptmann und ÖVP-Chef Wilfried Haslauer auch in der Elefantenrunde der „SN“ gegen eine Rückzahlung von Coronastrafen aus.

Überraschung. Währenddessen zeigte SPÖ-Spitzenkandidat David Egger zur Überraschung der Anwesenden auf die Frage, ob zurückgezahlt werden müsste, ein grünes Taferl für „Ja“.

Zurückzahlen. „Dort, wo es überbordend war, sollten auf jeden Fall die Strafen zurückgezahlt werden“, begründete Egger. Das wurde selbst FPÖ-Spitzenkandidatin Marlene Svazek zu bunt: Es sei „Blödsinn“, sich jetzt jede einzelne Strafe anschauen zu wollen, antwortete sie. Es gehe ja nur um jene, die der Verfassungsgerichtshof aufhob. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.