Wahlkampf im Fasching

Scheuch als Polit-Krokodil

Teilen

FPK-Chef Kurt Scheuch kämpft im Krokodilkostüm um Stimmen.

Der Kampf um Haiders Erbe ist nichts für schwache Nerven. Zuerst regte das BZÖ mit seinen Wahlplakaten „Kärnten befreien“ auf, jetzt setzt FPK-Chef Kurt Scheuch auf eine mehr als skurrile Wahltour: Heute, am Faschingssamstag, dem wichtigsten Tag im Kärntner Fasching, wird er verkleidet als Krokodil „Sachsi“ an Faschingsumzügen teilnehmen und so um Stimmen für die Wahl am 3. März kämpfen.

FPK mit Prinzip „Sachsi“: Leben Totgesagte länger?
„Sachsi“ ist jenes Reptil, das vergangenen Sommer am Drau-Ufer bei Sachsenburg in Scheuchs Fischwasser zu Wirbel führte. Scheuch bestellte sich ein Kostüm und zieht heute verkleidet los. „Der Wahlkampf ist voll entbrannt, wir kämpfen gegen eine linke Einheitspartei. Wir werden stimmenstärkste Partei. Landeshauptmann Dörfler kommt bei den Leuten extrem gut an“, sagt Scheuch zu ÖSTERREICH. „Unser Vorteil: Wir sind bei den Leuten.“ Und wie geht es „Sachsi“? „Das weiß ich nicht“, sagt Scheuch. Totgesagte leben länger, heißt es …

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.