Reaktionen

Das denkt die Welt über Sebastian Kurz

Teilen

Neuer Außenminister bekommt internationales Echo wie Haider oder Kreisky.

Der 27-jährige Sebastian Kurz ist der neue Außenminister Österreichs, aber eigentlich ist er mehr als das, er ist der "Star" der neuen Regierung. In den internationalen Medien bekommt Kurz ein Echo, wie es bisher nur Bruno Kreisky und Jörg Haider zu Teil wurde.

Der "Wonderboy" oder "Wunderwuzzi" soll Österreichs Außenpolitik einen neuen Anstrich verpassen. Er soll sie mutiger, engagierter und frecher machen, damit nicht wieder so ein Fauxpas wie beim Begräbnis von Friedensheld Nelson Mandela passiert, bei dem kein einziger österreichischer Vertreter anwesend war.

Kurz ist Außenminister - Reaktionen 1/8
BILD
27-Jähriger ist neuer Ösi-Außenminister
Das Gesicht Österreichs im Ausland ist künftig ein 27-jähriger Wiener. Sebastian Kurz, bisher Integrationsstaatssekretär, ist der jüngste Außenminister, den die Alpenrepublik je hatte.
Das denkt die Welt über Sebastian Kurz
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.