Schräge „Hilfe“

Sektion 8 blamiert sich mit „Umfrage“

Teilen

Werbung für Andreas Schieder wird zu schwerem Eigentor – viele Linke für Ludwig.

Die als leicht schrullig bekannte Sektion 8 – ein Häuflein selbst ernannter Parteilinker – wollte per „Online-Umfrage“ für ihren Favoriten als SPÖ-Wien-Chef werben.

Und schoss sich dabei ein gewaltiges Eigentor. Ganze 148 Fans der Linksausleger nahmen an der „Umfrage“ teil.

Überraschung, Überraschung: Es gab laut Vorsitzender Eva Maltschnig eine „satte“ Mehrheit von 87 Prozent für Schieder.

Insider merken jetzt schenkelklopfend an, dass das in Wahrheit beschämend sei: Stolze 13 Prozent der härtesten Gegner des angeblichen „Rechtskurses“ von Michael Ludwig haben genau diesen gewählt und damit Maltschnig schwer blamiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.