Nationalratspräsident zuckt aus

So macht sich Ö3-Star über Sobotka lustig

Teilen

In der Debatte um Parteispenden platzte Sobotka der Kragen. 

Wien. Die Parteispenden-Debatte sorgte in der Nationalratssitzung am Mittwoch für eine aufgeheizte Stimmung im Parlament. Dem Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka platzte dabei der Kragen. Als Jörg Leichtfried (SPÖ) spricht und sagt: "Reich zu sein dürfe in einer Demokratie nicht wichtiger sein als zur Wahl zu gehen" – dieser Eindruck entstehe aber bei der ÖVP, deshalb sei Gefahr in Verzug. Er spricht weiter von "bestechlichen Parteien". Bei diesen Worten verliert Sobotka die Fassung.  

Sobotka rief mit hochrotem Kopf Richtung Leichtfried, dass er diese Behauptung zurücknehmen solle. 

Das Netz nimmt den "Auszucker" des Politikers mit Humor und feiert Sobotkas Wut-Anfall mit zahlreichen Memes. Unter den Scherzbolden war auch Ö3-Star Robert Kratky. Der Wecker-Moderator postete auf Instagram eine Fotomontage von dem wutentbrannten Sobotka und sich selbst. Das Foto zeigt den Nationalratspräsidenten der mit dem Finger auf Kratky zeigt und in einer Sprechblase schreit: "Da!!!!! Nasenhaare!!!"

Aber auch andere nutzten die Gelegenheit.

 
 
 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.