Rücktritts-Streit

Sobotka und Kurz sorgen für Eklat bei Ministerrat

Teilen

Der Rücktritts-Streit um Reinhold Mitterlehner spitzt sich immer weiter zu.

Die Gerüchte um einen Rücktritt von ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner halten sich trotz seines Dementis weiter. Zwar sagte er vor der oe24.TV-Kamera, dass er Parteichef sei und auch bleibe. Unterdessen sorgen sein Hauptgegner Wolfgang Sobotka, aber auch Sebastian Kurz für einen kleinen Eklat im Ministerrat: Die beiden erscheinen nicht.

Sobotka in Schweiz, Kurz in Vorarlberg

Innenminister Sobotka ist in der Schweiz, Außenminister Kurz weilt in Vorarlberg. Das veranlasste die SPÖ zu einer Frontalattacke auf die beiden Minister. Kanzerlamtsminister Thomas Drozda kritisierte das Fernbleiben der beiden ÖVP-Minister nach dem Ministerrat im Rahmen einer Pressekonferenz scharf.

Der Außenminister nahm im Rahmen eines Interviews bei seinem Vorarlberg-Besuch auch Stellung zu den Rücktrittsgerüchten rund um Reinhold Mitterlehner. Er sei mit Mitterlehner in Kontakt gestanden.

Die aktuellen Entwicklungen im LIVE-TICKER

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.