Peinlich

Internet lacht über Straches Steuer-Patzer

Teilen

FPÖ-Chef ruft nach Steuerentlastung, offenbart aber Wissenslücken.

Österreichs Bürger sollen entlastet werden. Eine Steuerentlastung soll helfen, da sind sich alle Parteien zumindest offiziell einig. Auch FPÖ-Chef HC Strache hat jetzt in den Chor der Steuerexperten eingesetzt, dabei aber einen peinlichen Fehler begangen. Er fordert in einer Aussendung: "Mehr Brutto vom Netto."

Kommunikationsberater Rudolf Fußi kommentierte: "Mehr Hirn im Gehirn! Oder umgekehrt?" Weil auch ORF-Star Armin Wolf den Link zur Aussendung mit seinen mehr als 37.000 Twitter-Followern teilte, wird im Internet fleißig über Straches Lapsus gespottet.

Peter Pilz fordert, dass "Steuerexpertin" Tara sich zu den FPö-Plänen äußern soll.

 


 

Strache selbst hat sich via Facebook zur Wehr gesetzt:

Internet lacht über Straches Steuer-Patzer
© oe24

Das Ziel der peinlichen Aussendung war eigentlich, die neue Online-Kampagne "Runter mit den Steuern!" zu promoten. Darin fordert die FPÖ: keine neuen Steuern, Entlastung der aktiven und ehemaligen Leistungsträger sowie der Familien, die Bekämpfung der kalten Progression, die Senkung der Sozialabgaben für die unteren Einkommensschichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.