Übel beschimpft

Strache outet Hassposter auf Facebook

Teilen

FPÖ-Chef Strache wird in einem Kommentar als 'Hurensohn' beschimpft.

"Hass im Netz" ist ein gesellschaftliches Problem. In der Anonymität des World Wide Web vergessen viele Menschen die guten Manieren und schimpfen, was das Zeug hält. Oft geraten auch Politiker der FPÖ ins Visier von Anfeindungen. Erst unlängst veröffentlichte die FPÖ ein Video, indem blaue Politiker Hasspostings vorlasen. 

FP-Chef übel beschimpft

FPÖ-Chef Strache hat nun einen Hass-Poster auf Facebook geoutet. Der Freiheitliche teilte dabei einen Artikel der FPÖ-nahen Seite „unzensuriert.at“, die über ein hetzerisches Kommentar gegen Strache berichtet. Der FPÖ-Chef wird dabei in einem Kommentar auf der Facebook-Seite des „Kurier“ wüst beschimpft und als „Hurensohn“ bezeichnet.

Strache outet Hassposter auf Facebook
© Facebook

"Kurier" löschte Posting erst nach mehreren Tagen

Bedenklich: Das Posting wird dabei nicht anonymisiert, der Hass-Poster wird somit öffentlich geoutet. Inzwischen wurde der Kommentar von der Facebook-Seite des Kurier wieder gelöscht - laut der FPÖ war er davor allerdings tagelang auf der Kurier-Facebook-Seite online.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.