Wirbel um Tweet

Strache schießt gegen Kaiser-Sohn

Teilen

Die FPÖ zeigt sich über einen weiteren Tweet von Luca Kaiser empört. 

Es war der Aufreger der vergangenen Woche. Luca Kaiser, Sohn des Kärntner Landeshauptmanns hat Österreich in einem Tweet im Jänner 2018 als „Nazion“ bezeichnet. Wortwörtlich hat der SPÖ-Spitzenkandidat geschrieben: „Österreich ist eine Nazion mit einem scheiß Innenminister.“

Strache schießt gegen Kaiser-Sohn
© Twitter/Luca Kaiser
× Strache schießt gegen Kaiser-Sohn

Vor allem die FPÖ zeigte sich empört und forderte Konsequenzen. Innerhalb der SPÖ landete Kaiser nur auf Listenplatz 9 für die EU-Wahl, was wiederum Landeshauptmann Peter Kaiser schwer verärgerte und zu einem neuen Disput innerhalb der SPÖ führte.

Strache schießt gegen Kaiser-Sohn
© oe24

"Niveaulosigkeit"

FPÖ-Chef Strache schießt nun erneut gegen Luca Kaiser. Auf Facebook postete der Vizekanzler einen Tweet aus dem März dieses Jahres, in dem Kaiser die Regierung kritisiert. Wörtlich schrieb der 24-Jährige: „Heute ist der 21. März. Internationaler Tag gegen Rassismus. Eine gute Gelegenheit klarzustellen, dass ich unsere Bundesregierung scheiße finde.“

Strache spricht in seinem Posting von einer „Niveaulosigkeit“. Der Tweet von Kaiser sei „bezeichnend für den Zustand der SPÖ und untragbar!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.