201609081605_66_79090_20160908_66_79090_160908_klenk_strache_720p_2_000.jpg

Nach Streit

Strache vs. Klenk: Video vom Drogentest

Teilen

Die beiden Streithanseln haben Beweise für ihre Tests veröffentlicht.

Der Streit nach einem Twitter-Scherz von Falter-Chef Florian Klenk hat am Mittwoch bzw. am Donnerstag seinen Höhepunkt erreicht. Nachdem FPö-Chef HC Strache am Donnerstag eine Urin- (Testergebnis negativ) und eine Haar-Probe abgegeben hat, hat jetzt Klenk nachgezogen. Unter de Augen von einem von Strache nominierten Notar, Staatskünstler Thomas Maurer und Armin Thurnher ging er zum Drogentest.

 

Video zum Thema: Video vom Drogentest

 

Während Klenk direkt zum zuständigen Labor ging, machte Strache eine Umweg über den pensionierten Polizeiarzt Dr. Fous. Er gab seine Proben ohne Zeugen ab. Weil Klenk deswegen zweifel an der Probe des FPÖlers hegte, warf Strache dem Journalist Rufschädigung des Arztes vor.

Strache nutzte dann die Gelegenheit un spendete 1.000 Euro für den Verein "Pro Mente".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.