8 Mal verändert
Strache: Wirbel um Facebook-Posting
Der zurückgetretene FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Dienstagfrüh ein etwas merkwürdiges Facebook-Posting abgesetzt, in dem er sich selbst in "Unschuld" wähnt und als Opfer von Kriminellen sieht. "Wir werden die Hintermänner des kriminellen Videos und Dirty Campaignings aus dem Ausland gegen meine Person ausfindig machen und meine Unschuld beweisen! Dafür kämpfe ich!", so Strache.
Mit dem ursprünglichen Posting war Strache wohl nicht ganz zufrieden. Wie der Bearbeitungsverlauf zeigt, hat der Ex-Vizekanzler seinen Beitrag gleich acht Mal verändert. So wurde etwa aus dem „kriminellen Video“ ein „kriminell erstelltes Video“, aus „Unschuld beweisen“ wurde in der finalen Version „ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.“ Schließlich wurde das Posting auch durch „ich habe ein reines Gewissen“ ergänzt.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden