strache_orf_thump.jpg

"Pavian"-Vergleich

Streit mit Strache: Jetzt kontert Wolf

Teilen

ORF-Star verglich Trump mit "Pavian" und wird von Strache dafür attackiert.

Ausgerechnet für Donald Trump springt Strache via Facebook in die Bresche: Dass Armin Wolf dem US-Milliardär und Präsidentschaftskandidaten in der ZiB 2 attestierte, „er gibt an wie ein Pavian und lügt permanent“, sei „von einem Journalisten eines öffentlichen rechtlichen Senders mehr als unwürdig und völlig inakzeptabel“, postet Strache.

Eitler Konter

Dabei warf der FP-Chef Wolf vor, Trump mit einem „eitlen Pavian“ zu vergleichen – was der ORF-Moderator für eine Retourkutsche nutzte: Er, Wolf, habe das Wort „eitel“ nicht verwendet, Strache habe ihn also falsch zitiert. In Wahrheit sagte Wolf in der ZiB2: „Der Mann [Trump] gibt an wie ein Pavian, was für ein tolles Gehirn er hat.“

Es wird wohl nicht der letzte Schlagabtausch zwischen dem FPÖ-Chef und dem ORF-Anchor gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.