vlcsnap-2018-05-07-12h53m24s397.png

Überraschender Rücktritt

Strolz: Das süße Geheimnis hinter seinen Glücksbringern

Teilen

Der Vorarlberger kündigte am Montag seinen Rückzug aus der Politik an.

Es war ein emotionaler Auftritt: Matthias Strolz, Gründer und Mastermind der von ihm (mit-)begründeten NEOS, kündigte überraschend seinen schrittweise Rückzug aus der Politik an. Unterstützung erhielt er dabei von zwei kleinen Glücksbringern, die er vor sich auf dem Podium platzierte.

"Ich bin nicht Passagier, ich bin der Pilot meines Lebens", so Strolz. Seine Zukunft sei offen, "und ich will es offen halten". "Ich werde ein Feld weiterziehen. Wie das Feld heißt, weiß ich nicht. (...) Ich freue mich auf die neue Lebensphase und mehr Zeit für meine Familie und Töchter zu haben", sagte Strolz und zeigte zwei Glücksbringer, die ihm zwei seiner drei Töchter heute mitgegeben haben: ein pinker Vogel und ein Glücksschwein.
 
Am Ende seiner Erklärung bedankte sich Strolz sichtlich gerührt unter Tränen, "dass mir das Leben diese Aufgabe mit auf dem Weg gegeben hat". "Viel Glück und auf ein Wiedersehen."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.