Mit 99,2 Prozent

Tirol: Platter zum VP-Parteichef gewählt

Teilen

2013 bekam der Landeschef 98,3 Prozent.

Tirols Landeshauptmann Günther Platter ist am Samstag beim Landesparteitag der Tiroler ÖVP, der gleichzeitig auch als Wahlkampfauftakt der Landespartei für die Landtagswahl am 25. Februar diente, mit 99,2 Prozent der Delegiertenstimmen erneut zum Parteichef gewählt worden. Bei seiner letzten Wahl im April 2013 hatte Platter 98,3 Prozent erhalten.
 
Damals hatten die Schwarzen auch den Landeparteitag mit dem Wahlkampfauftakt vor der Landtagswahl quasi "zusammengelegt". Zu Platters Stellvertretern wurden heute Klubobmann Jakob Wolf (91,2 Prozent) , LAbg. Kathrin Kaltenhauser (91,7 Prozent) und WK-Vizepräsidentin Barbara Thaler (90,1 Prozent) gewählt.
 
Platter nahm die Wahl an und sprach von einer "sensationellen Basis" für die kommenden vier Wochen. Daran könnten die Tiroler die Einigkeit in der Volkspartei ablesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.