SPÖ-FPÖ-Duell wird heiß

Umfrage: Kickl knapp vor Babler

Teilen

Die FPÖ verliert bei der Sonntagsfrage bereits zum dritten Mal in Serie. 

Wien. Eine Nationalratswahl wäre derzeit spannender denn je. Denn der Kampf um die Platzierungen wird eng, wie die aktuelle Lazarsfeld-Umfrage für ÖSTERREICH zeigt (2.000 kumulierte Interviews vom 26.–28. 6., maximale Schwankung 2,2 %).

FPÖ schwächelt. Zwar kommt die FPÖ erneut auf Platz 1, sie verliert jedoch einen Punkt auf 26 %, das ist bereits das dritte Minus in Folge. Parteichef Herbert Kickl liegt in der Kanzlerfrage weiterhin mit 19 % auf Platz 1, doch Amtsinhaber Karl Nehammer holt auf und hat 18 %.

Umfrage: Kickl knapp vor Babler
© oe24
× Umfrage: Kickl knapp vor Babler

Umfrage: Kickl knapp vor Babler
© oe24
× Umfrage: Kickl knapp vor Babler

SPÖ stabil. Doch zurück zur Sonntagsfrage. Trotz aller Marxismus-Attacken der ÖVP bleibt die Partei des Linken Andreas Babler stabil bei 23 % und liegt nur noch drei Punkte hinter den Blauen. Und auf Platz 3 lauert knapp dahinter bei 22 % die ÖVP.

Die Neos können die Grünen (10 %) wieder überholen und haben 13 %. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.