"Am Schauplatz"

Verhetzung: FPÖ mit Anzeige nach ORF-Sendung

Teilen

Die Freiheitlichen wollen einige der Aussagen bestrafen lassen.

Wieder einmal FPÖ-Aufregung um die ORF-Sendung "Am Schauplatz": Toni Mahdalik, Leiter der FPÖ-Pressestelle Wien, will nach der aktuellen Ausgabe der Sendung Anzeige wegen Verhetzung erstatten.

In der Ausgabe vom vergangenen Donnerstag hieß "Martin", vor elf Jahren zum Islam konvertiert, die Todesstrafe für Frauen - in Form der Steinigung - gut. Sollte die Staatsanwaltschaft nicht von selbst tätig werden, will Mahdalik Anzeige erstatten.

"Solch verrohte Ansichten aus dem tiefsten Mittelalter sind vehement abzulehnen und haben in Österreich nichts verloren. Es ist jedoch wieder einmal bezeichnend, dass sich SPÖ, ÖVP, Grüne und NEOS - offenbar in der Hoffnung auf salafistische Stimmen - zu derart skandalösen Aussagen beredt ausschweigen", meint Mahdalik.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.