Politikerin musste ins Spital

Verletzt: Vassilakou auf Rad von Auto gerammt

Teilen

Pkw fuhr aus Einfahrt - Wiener Grünen-Politikerin musste ins Spital.

Maria Vassilakou radelte am Sonntagvormittag zu einem ihrer Fixtermine im Frühjahr: Vor dem Burgtheater trafen sich 10.000 Radler zur alljährlichen Frühlingsparade rund um den Ring. Die Verkehrsstadträtin und Wien-Chefin der Grünen, pikanterweise auch verantwortlich für Verkehrssicherheit auf Radwegen und Straßen, erlebte am Weg dorthin den Schock ihres Lebens:

Autofahrer donnert, ohne zu schauen, aus Einfahrt
„Plötzlich rammte mich ein Auto. Ich hatte keine Chance auszuweichen“, berichtete die Politikerin danach. Mit schmerzverzerrtem Gesicht landete Vassilakou unsanft auf dem Asphalt. Der Autofahrer war offensichtlich, ohne nach links oder rechts zu schauen, aus einer Einfahrt geprescht. Dabei rammte er die grüne Radlerin seitlich.

Verkehrsstadträtin musste nach Unfall in das Spital
Die Verkehrsstadträtin wurde von der Rettung vorsorglich in ein Wiener Krankenhaus gebracht. Das Röntgen brachte dann die Entwarnung: Es ist nichts gebrochen, die grüne Radlerin erlitt aber Serienprellungen am ganzen Körper. „Sie ist zu Hause, wird die nächste Woche aber noch humpeln“, erklärt ihr Sprecher Patrik Volf. (gaj)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.