Teilen

In Wien startet ab heute die Sommerschule für insgesamt 8.600 Schülerinnen und Schüler. Wiens Bildungsdirektor sieht Förderunterricht als "Erfolg".

Wien. Laut einer OTS-Meldung der Bildungsdirektion für Wien hat heute in Wien die Sommerschule für 8.600 Kinder begonnen.

An insgesamt 43 Schulstandorten werden die Schülerinnen und Schüler, die sich hierfür angemeldet haben, in den kommenden zwei Wochen von ca. 600 LehrerInnen und Studierenden intensiv in ihrer Deutschkompetenz gefördert.

Garderobe mit Maske

Maske Schule

© Getty Images
× Garderobe mit Maske


Wiens Bildungsdirektor Heinrich Himmer betonte kürzlich, dass es „ein Erfolg ist, dass sich trotz der Kurzfristigkeit so viele LehrerInnen und Studierende bereit erklärt haben, diesen Förderunterricht abzuhalten. Gerade in den aktuell schwierigen Coronazeiten möchten wir mit den Sommerschulen den SchülerInnen die Möglichkeit geben, Lernrückstände aufzuholen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und dadurch bessere Chancen auf eine erfolgreiche Schullaufbahn zu realisieren. Klar ist aber auch, dass die Sommerschule nur ein 1. Schritt ist und es weitere zusätzliche Förderangebote braucht.“ 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten