Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Heißes Gerücht:

Wird Grasl Nachfolger von Mikl-Leitner?

Wie aus Insider-Kreisen hervorgeht, soll Richard Grasl Mikl-Leitner beerben.

Der ehemalige ORF-Finanzdirektor und ORF-Niederösterreich-Chefredakteur Richard Grasl soll den Posten von Johanna Mikl-Leitner in der niederösterreichischen Landesregierung übernehmen, wenn Mikl-Leitner Pröll-Nachfolgerin wird. Das hat oe24 soeben aus dem Umfeld von Landeshauptmann Erwin Pröll erfahren.

Wird Mikl-Leitner Nachfolgerin?
Als heiße Favoritin für seine Nachfolge gilt LH-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). Die 52-jährige Ex-Innenministerin und Finanzlandesrätin (ÖVP) könnte das Amt von Pröll übernehmen. Auch Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) würde als Nachfolger infrage kommen, hat aber im ORF ein Interesse dementiert. Ebenfalls Ambitionen für die Landesspitze werden Agrarlandesrat Stephan Pernkopf (ÖVP) nachgesagt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten