Wer die Steuern senkt, wird die Wahlen gewinnen

Das sagt ÖSTERREICH

Wer die Steuern senkt, wird die Wahlen gewinnen

Heute könnte ein wichtiger Tag für Österreich werden: Wenn die Voraus-Informationen von ÖSTERREICH stimmen, wird die Regierungsklausur eine weitere Steuersenkung beschließen – und das ist enorm wichtig für das Land.

In Österreich sind die Bürger jahrzehntelang ausgesackelt worden. Jahr für Jahr ist die Steuerquote gestiegen – und der Staat hat das Geld ohne Sparwillen für die absurdesten Projekte und Subventionen verpulvert.

Kurz & Strache gehen einen anderen Weg, versuchen eine Trend-Umkehr:

  • Ende dieses Monats wird es für alle Familien mit Kindern erstmals den Familien-Bonus am Konto geben. Der bringt 3.000 Euro, wenn man zwei Kinder hat – ein überraschend großes Kaufkraft-Plus.

Auf der Regierungs-Klausur sollen jetzt zusätzlich zwei positive Überraschungen für Steuerzahler beschlossen werden:

  • Eine „kleine Steuerreform“, die vor allem Kleinverdienern nach dem „Familien-Bonus“ durch höhere Steuerstufen und teilweise Wegfall der Sozialversicherung weitere runde 500 Euro an zusätzlichem Cash im Jahr bringen soll.
  • Und dann hoffentlich eine Reduktion der kalten Progression 2021 oder 2022, die allen Steuerzahlern bis zu 1.000 Euro mehr netto bringen dürfte.

Die Regierung tut damit das einzig Richtige: Endlich die Steuerzahler entlasten, endlich mehr Kaufkraft schaffen und unsere kleine Ösi-Wirtschaft ankurbeln, während sie überall auf der Welt (von Trump bis Macron) zu stottern beginnt.

Finanzminister Löger wird der große Gewinner dieser Klausur – weil er eine sehr ansehnliche Steuersenkung schafft und trotzdem das Nulldefizit hält.

Man kann dem Finanzminister nur noch mehr Mut wünschen: Der heutige Schritt zur Steuerreform ist goldrichtig – auch wenn er noch mit angezogener Handbremse erfolgt.

Wenn der „Familien-Bonus“ wirklich funktioniert und über mehr Kaufkraft mehr Geld ins Budget zurückfließt, dann könnte die Regierung ruhig noch mehr Mut zeigen. Denn: Wer Steuern senkt, wird die nächsten Wahlen gewinnen …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten