Teilen

Unser Heer ist Betrug am Wähler

Gerald Klug kann einem nur leidtun: Seit Wochen wird der Verteidigungsminister für Dinge geprügelt, für die er nix kann.

Unser Heer wurde natürlich von einem Dutzend Regierungen vor Klug ruiniert. Die rot-weiß-rote Operetten-Armee ist seit Kreisky-Zeiten konkursreif. Klug dreht nur noch das letzte Lichtlein ab.

Wir wurden vor Volksbefragung angelogen

Der wahre Skandal am Bankrott unserer Comedy-Armee ist aber, dass es sich hier um den größten Wählerbetrug der Zweiten Republik handelt.

Bei der Wehrpflicht-Volksbefragung im Vorjahr wurde den Bürgern von der ÖVP vorgeschwindelt, dass bei einem „Ja“ für die Wehrpflicht die große Heeres-Reform bevorsteht. Geld, sagte die ÖVP, spiele keine Rolle.

Die 60 % der Österreicher, die sich für das Wehrpflicht-Heer entschieden, wurden schlicht betrogen. Denn gleich nach dem „Ja“ wurde das Heer im Budget brutal kaputtgespart.

Jetzt zeigt sich, dass die damalige Warnung von Minister Darabos, nur eine Freiwilligen-Armee sei finanzierbar, richtig war.

Selbst David Copperfield könnte aus diesem Wehrpflicht-Moloch keine moderne Armee machen.

Was unser Heer braucht, ist eine Totalreform: Schluss mit der Wehrpflicht – her mit einer kleinen, freiwilligen Profi-Armee.

Die Eurofighter sollten so rasch wie möglich zurückgeschickt, der bezahlte Betrag eingeklagt werden.

Unser Heer ist – von der Wehrpflicht bis zu den Eurofightern – ein Wähler-Betrug. Es reicht!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.