Wolfgang Fellner Kommentar "Das sagt Österreich"

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Das Christkind bringt endlich Good News ...

Vielleicht ist Österreich doch eine Insel der Seligen. Die ganze Welt spricht von der Krise, in den USA stöhnen die Shopping-Center über den „Konsumentenfrust“ – bei uns meldet der Handel Rekorde beim Weihnachts-Shopping, die selbst die kühnsten Optimisten verblüffen.

Wenn die Österreicher heuer gut 3 % mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben, heißt das: Die Stimmung der Konsumenten ist besser, als manche Miesmacher glauben.

Die Regierung muss jetzt die gute Stimmung nutzen – und gemeinsam ein gerechtes Sparpaket schnüren.

Bei aller Kritik – derzeit verdient unsere Regierung Applaus: Sie hat – nach dem kritischen ÖSTERREICH- Bericht – alle Weihnachts-Urlaube gestrichen, arbeitet nun mit beachtlichem Elan am Sparpaket.

Applaus auch dafür, dass Kanzler und Vize das Sparen zur Chefsache erklärt haben und nun selbst in Vier-Augen-Terminen die nötigen Reformen verhandeln.

Applaus schließlich dafür, dass nach dem nervenden Gezänk um neue Steuern endlich Einigkeit und Kompromissfähigkeit da ist.

Eine rasche Einigung auf ein mutiges Sparpaket wäre jenes Weihnachtswunder, das sowohl unser Land als auch die Regierung ganz dringend brauchen würden.

 

Schicken Sie Ihre Meinung an: wolfgangfellner@oe24.at

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten