Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.
Was für ein wunderschönes Weihnachtsfest wird das heuer im Jahr 2018.
Im Vorjahr war Weihnachten noch hektisch – Regierungswechsel, neue Koalition, neues Programm, Unsicherheit, Terror, Angst vor der Zukunft.
Und heuer? Bis Redaktionsschluss (Gott sei Dank) kein Terror, die Politik hat EU-weit in puncto Sicherheit gut gearbeitet, unsere Regierung ist überraschend gut gestartet, die Österreicher sind zufrieden und optimistisch wie schon lange nicht.
Und 2019 bringt noch viel mehr gute Nachrichten: Jede Familie erhält dank Familien-Bonus bis zu 4.500 Euro mehr aufs Konto, die große Steuerreform soll kommen, wir machen keine Schulden mehr, die Wirtschaft, die Konjunktur, die Exporte brummen.
Wir sind endlich mal wieder ein glückliches Österreich – und feiern Weihnachten zufrieden und friedlich wie schon lange nicht. Sogar FPÖ-Rambo Strache bekommt sein Christkindl und gibt sich friedlich.
Wir wollen dieser Stimmung mit einer Zeitung voller „Good News“ gerecht werden. Wir haben für Sie an diesem Weihnachtstag einmal vorwiegend die positiven, die guten Nachrichten ins Blatt gestellt – und extra markiert.
Das soll auch unser Vorsatz für 2019 sein: In einer Welt voller Fake News, Bad News und Horror News wollen wir Ihnen die guten Nachrichten liefern.
In diesem Sinn wünsche ich Ihnen im Namen meiner gesamten Redaktion ein besonders friedliches, glückliches, positives Weihnachtsfest. Und alles, alles Gute für 2019.