TV-Duell 1

Zitate von Bucher vs. Strache

Zitate von Bucher vs. Strache

Über das Haider-Erbe:

Josef Bucher: „Er hat das Machtmonopol von Rot-Schwarz aufgebrochen.“
Heinz-Christian Strache: „Es gibt ein freiheitliches Erbe. Eine Zeit lang war das Haider, jetzt bin ich es.“

Über den Hypo-Skandal:

Strache: „Dafür ist die Regierung verantwortlich.“
Bucher: „Alle Parteien haben immer mitgemacht.“

Über den anderen:

Strache: „Eine Stimme für das BZÖ ist eine verlorene Stimme.“
Bucher: „Es hat uns immer Glück gebracht, wenn Sie gesagt haben, wir kommen nicht in die Regierung rein. Dann klappt es bestimmt.“

Über den Konkurrenten:

Josef Bucher: „Straches Zeit ist vorbei, er ist alt geworden. Sein Höhenflug ist beendet. Immer dieselben Sprüche, die keiner mehr hören will.“
Heinz-Christian Strache: „Das Team Stronach ist ja das AMS des BZÖ. Jene Söldner, die einst von der FPÖ zum BZÖ gegangen sind und dort politisch gescheitert sind, haben jetzt zu Stronach gewechselt.“

Über Korruption:

Strache: „Mein Sauberkeitsimage ist aufpoliert. Ich habe aufgeräumt.“

Über Haider-Erben:

Bucher: „Strache ist das sicher nicht. Haider hat mich in die Politik geholt. Er hat gesagt: Du bist der einzige Ehrliche.“

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten