Biografie

Naomi Campell

Teilen

Das Top-Model Naomi Campell wurde am 22.Mai 1970 in London geboren.

Das britische Mannequin Naomi Campell hatte bereits im zarten Alter von 8 Jahren ihren ersten Gastauftritt im Video „Is this Love?“ des legendären Musikers Bob Marley. Nach einem Schulabbruch startete sie mit 14 Jahren eine Schauspielausbildung an der „London Academy of Performing Arts“. Campell wurde 1985 von der Elle-Magazinagentin Beth Boldt im Londoner Covent Garden zufällig entdeckt. Die Model-Agentur „Synchro Models“ nahm sie sofort unter Vertrag. Die ersten Aufnahmen für die britische „Elle“ folgten nur ein Jahr später. 1988 folgte der internationale Durchbruch, als Naomi als erstes schwarzes Model das Cover der französischen Vogue und dem Nachrichtenmagazin „Time“ zierte. Der Sprung in die Riege der Supermodels war damit offiziell. 1999 erweiterte sie ihr Portfolio mit Fotos für den „Playboy“ und konnte bereits auf eine Zusammenarbeit mit Fotografen wie Peter Lindbergh und Ellen von Unwerth verweisen. Ihr musikalischer Versuch 1995 mit dem Album „Baby Woman“ war keine totale Bauchlandung: 1 Million verkaufte Exemplare und Platz 1 in den japanischen Single-Charts. Zahlreiche Auftritte in Musikvideos wie in George Michaels „Freedom“ gemeinsam mit einer Riege an Supermodels (Cindy Crawford, Christy Turlington, Linda Evangelista) folgten. Ihr Ausflug ins Kino-Geschäft endete mit einem totalen Flop 1991, als sie im Film „Cool as Ice“ an der Seite von Vanilla Ice spielte. Bis heute zählt Naomi Campell zu den absoluten Super-Models, die heute gefragter denn je sind – wie sie in einer aktuellen Kampagne für D&G zeigt.

Naomi Campell - Steckbrief

Beruf:  Top-Model
Gebursdatum: 22.Mai 1970
Geburtsort: Lambeth, London

Lebenslauf & Privates

Privat sorgte Naomi Campell immer wieder durch ihre legendären Wutausbrüche für mediales Aufsehen. In den Jahren 2007 und 2008 wurde sie zum Sozialdienst verdonnert, da sie ein Hausmädchen mit einem Telefon attackierte. 2008 folgte ein Wutausbruch am Londoner Flughafen „Heathrow“. Auch als Unternehmerin ist Naomi sehr umtriebig: Zu ihrem Duftimperium zählen mittlerweile acht Duftwässerchen. Zurzeit ist sie mit dem russischen Oligarchen Vladislav Doronin liiert.

Als Aktivistin für die Nelson Mandela Stiftung in auffälligem Weiß.

Für Dolce & Gabbana im Kimono

...und vieles mehr

Muskel-Model: Naomi gar nicht mager und natürlich trotzdem sexy - so soll's sein!

Auf der Paris Fashion Week F/S 2009 zeigte sie Federn....

Außergewöhnliche Hutstyles am Laufsteg...

...und 'in freier Wildbahn'

1995: Naomi ist bereits jetzt der Inbegriff eines Supermodels

2010: Für die Erdbebenopfer in Haiti organisiert sie ein Fashion-Event

2001: Naomi in einem Lieblingslook - so sehen wir sie oft.

2003: Sie steht zu ihrer äußerst schlanken, aber nicht mageren Figur.

2007: Auf dem Laufsteg für Dior.

Ihre Styles liegen auch mal daneben.

2009: Die Haare sind kürzer, doch der Style nach wie vor gleich.

Kein Wunder, dass die russische Vogue ihr eine eigene Geburtstags-Ausgabe widmete.

2010: Unverändert in Style und Schönheit - Naomi ist top.

1997: Ungewohnt mit kurzen Haaren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.