Big Ben wird zu Elizabeth Tower

London

Big Ben wird zu Elizabeth Tower

Der im Volksmund auch als Big Ben bekannte Uhrturm am Londoner Westminster Palace wird zu Ehren von Königin Elizabeth II. umbenannt. Der Turm solle künftig Elizabeth Tower heißen, erklärte ein Sprecher des britischen Unterhauses am Dienstag. Zuvor hatten sich dutzende Parlamentarier einer entsprechenden Kampagne aus Anlass des 60-jährigen Thronjubiläums der Königin angeschlossen.

Passendes Tribut
Die Umbenennung sei ein "passendes Tribut an die Königin und den Dienst, den sie unserem Land in diesem Jubiläumsjahr geleistet hat", sagte ein Sprecher von Premierminister David Cameron.

Big Ben ist eigentlich der Name einer großen Glocke des berühmten Uhrturms, wird allgemein aber auch als Bezeichnung für den 96 Meter hohen Turm verwendet.
 

Diesen Artikel teilen: