Hubertus von Hohenlohe kennt die Hot-Spots und edelsten Strände in Andalusien.
Herrliche Strände, ewige Sonne, blauer Himmel, schneeweiße Dörfer, die Märchenwelt der Alhambra: Andalusien gilt als Spaniens Traumreiseziel schlechthin. "Hier findet man alles, von Kultur bis zu Entspannung und angesagten Lokalen", meint auch Hubertus von Hohenlohe. Für den Weltenbummler ist diese Ecke Spaniens die zweite Heimat. ÖSTERREICH verrät er seine Lieblingsplätze in Andalusien:
- SEVILLA: Für viele die schönste Stadt Spaniens!
Must-see: Hotel Las Casas de la Judería mitten in der Altstadt. Die besten Tapas gibt es in der Casa Morales mit Weinbar: García de Vinuesa 11.
- GRANADA: Die Gärten der Alhambra muss man einfach gesehen haben. Tipp: So spät wie möglich kommen!
Hotel: Hubertus von Hohenlohe ist Testimonial für den Robinson Club Playa Granada und relaxt auch selbst im All-inclusive-Club.
- MARBELLA: Ölprinzen und Promis lieben die Stadt. Legendär: das Marbella Club Hotel (gegründet von Prinz Alfonso von Hohenlohe), wo das beste Strandrestaurant der Stadt beheimatet ist!
Hotspots: Restaurant La Virginia, mit dem Flair des alten Andalusiens: Disco und Strandbar Suite del Mar im Hotel Puente Romano.
- RONDA: Die Stadt auf einem Felsplateau ist Romantik pur!
Lokale: Bar Maestro hat die besten Tapas: Calle Espinel 7.
Die schönste Aussicht der Welt hat laut Hubertus von Hohenlohe die Terrasse des Hotel Reina Victoria (wo schon Rilke wohnte). www. hotelreinavictoria.es
- SANLÚCAR DE BARRAMEDA: Am Ufer des Guadalquivir gibt's die besten Gambas: Casa Bigote, Avenida de Bajo de Guía 10.
Lokale: Bar Andrés (Carretera de la Jara), ist die coolste Strandbar an der Atlantikküste.
- TARIFA: Nur 14 Kilometer von Afrika entfernt!
Must-see: Boutique-Hotel La Sacristia - mit schönem Innenhof. Hotspot: Die Bar im Hotel Misiana (Top-DJs!) Tipp: Tages-Ausflug nach Tanger (Marokko) buchen!