Bergsteigerparadies: Das "Tal der Musik" ist von 55 Dreitausendern umgeben.
Die Region Mayrhofen-Hippach in den Zillertaler Alpen gilt als Urlaubsparadies für Bergsteiger. Hier warten 55 Dreitausender darauf, erobert zu werden. Dabei kann in eine der zahlreichen urigen Berghütten eingekehrt werden, die traditionelle Köstlichkeiten wie die beliebten Tiroler Kaspressknödel servieren. Wer danach nicht genug von der regionalen Kulinarik bekommen kann, der kann eine Tour auf einer der "Genussrouten" buchen. Hier können Urlauber*innen mit dem Bus, dem Rad oder dem Wanderrucksack durch die Ferienregion reisen und dabei die Herkunft und Herstellung zahlreicher lokaler Spezialitäten entdecken.
Abends begeistern Volksmusiker*innen und traditionsreiche Musikkapellen die Gäste. Aber auch die Einwohner*innen der ländlichen Gemeinden genießen gerne die Kunst der Musikantinnen und Musikanten im "Tal der Musik" und engagieren sich häufig bereits im Kindesalter in Musikgruppen oder im Rahmen von musikalischen Wanderungen.
Im Winter lockt die Region mit zahlreichen Wintersportanlagen. Neben blauen Pisten für Familien und Schianfänger*innen befindet sich hier auch die steilste Piste des Landes, die "Harakiri". Abseits der Pisten finden sich Rodelbahnen, weitläufige Langlaufloipen und ein Eislaufplatz.