Reiselust

Russland zu Gast im Riesen

Teilen

Winterfestival: Die Swarovski Kristallwelten geben ihren Besuchern Einblick in die Kultur und Mythen Russlands.

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens präsentieren bereits seit einigen Jahren kristalline Träume, Mythen und Märchen der Weltkulturen. Nach China, Australien und Island lädt diesmal Russland zu einer Entdeckungsreise der ganz besonderen Art ein.
Bis 28. Jänner bearbeiten zwei russische Eis-Bildhauer im Garten der Swarovski-Kristallwelten riesige Eisblöcke. Aus ihnen entstehen nach und nach filigrane Skulpturen und Fassaden, die bei Sonnenlicht in allen Farben schillern und bei Nacht geheimnsivoll leuchten.

Wünsche werden wahr
Gleich vor dem Eingang der Kristallwelten kann der Besucher nach uralter sibirischer Tradition mittels Schamanenbändchen seine Wünsche wahr werden lassen und durch einen mythischen Birkenhain wandern.

swarovski_290
(c)swarovski
© (c)swarovski

Tanzperformance
Eine stündlich aufgeführte Tanzperformance gibt Einblick in die großartige Musiktradition Russlands. Anschließend wartet eine imaginäre Fahrt mit der Transibirischen Eisenbahn durch die Wunderkammern der Kristallwelten. An kalten Wintertagen können russische Künstler beim Eisschnitzen beobachtet werden.

Reich der Fantasie
In den Wunderkammern offenbart sich die funkelnde Schönheit und Vielfalt von Kristall in voller Pracht und begleitet den Besucher ins Reich der Fantasie. Fabelwesen wie den geheimnisvollen Feuervogel kann man hier entdecken.

Mehr Infos: www.swarovski.com/kristallwelten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.