US-Hauptstadt gilt nicht gerade als Stadt der Liebe.
Die US-Hauptstadt Washington hat die bekannte US-Sexualtherapeutin Ruth Westheimer für einen Werbefeldzug zur Stimulierung des Fremdenverkehrs im Monat Februar engagiert. Stadtrat und Tourismusbüro beauftragten die 81-jährige Pionierin der Fernseh-Aufklärung, Washingtons Image in Sachen Sex aufzupolieren.
Kulturell auf Platz 1
Im Bereich Kultur liegt Washington bei
einheimischen und ausländischen Touristen auf Platz eins der 30 beliebtesten
US-Städte. Aber als Ausflugziel für romantische Abenteuer kommt die Stadt
gerade einmal auf den vorletzten Platz.
Erotische Aspekte
Das soll sich nun ändern. 28 Tage lang soll
Westheimer im Dialog mit Besuchern aus dem In- und Ausland auf der
Internetseite http://www.datenightsdc.org Auskunft über Washingtons
erotische Aspekte geben. Schon jetzt hat sie einige Tipps im Köcher, zum
Beispiel folgenden: "Gehen sie zum Ufer des Kanals, halten Sie sich an der
Hand, und ich verspreche Ihnen, dass Sie im siebenten Himmel landen werden."
Ein anderer Ratschlag lautet: "Selbst wenn Sie am Valentinstag allein sind, unternehmen sie etwas! Gehen Sie ins Museum, dort werden Sie immer jemanden treffen, der zumindest nicht vor dem Fernseher herumhängt." Die Marketingkampagne mit "Dr. Ruth" lässt sich die Stadt 200.000 Dollar (138.000 Euro) kosten.