Das Hirscher-Baby ist da!

sport

Das Hirscher-Baby ist da!

Artikel teilen

Hirschers größter Sieg! Er und seine Laura haben ihr erstes gemeinsames Kind.

Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher ist laut übereinstimmenden Medienberichten in der Nacht auf Sonntag erstmals Vater geworden. Hirscher und seine Frau Laura wurden demnach Eltern eines gesunden Buben. Mutter und Kind sind wohlauf.

Das Baby kam in einer Salzburger Klinik zur Welt. Hirschers Mediensprecher Stefan Illek durfte dazu auf APA-Anfrage Sonntagmittag laut eigenen Angaben keinen Kommentar abgeben. Der zweifache Olympiasieger, sechsfache Weltmeister und Gewinner von 58 Weltcupsiegen hatte im Juni seine langjährige Freundin Laura Moisl auf Ibiza geheiratet. Nun ist das Familienglück perfekt.

Am 28. Oktober startet Hirscher mit dem RTL in Sölden in die neue Weltcup-Saison. Aufgrund der privaten Veränderungen, die Hirscher auch privat halten will, hatte der Skistar bereits im Sommer angekündigt nicht mehr alles dem Profisport unterzuordnen. "Es gibt jetzt mehrere Prioritäten." Die kommende Saison werde eine Saison werden, in der er abwiegen müsse, was er möchte. Deshalb könne es auch möglich sein, dass er im Februar 2019 keine zwei Wochen bei der Ski-WM in Aare sein werde, sondern nur zwei Tage.

© GEPA
Das Hirscher-Baby ist da!

Hirscher ist siebenfacher Gesamtweltcupsieger

"Ich habe jetzt mehr Aufgaben, als nur Skirennsportler zu sein und Person der Öffentlichkeit, ich werde auch Familienvater. Ich möchte das sehr ernst nehmen, weil ich mich sehr auf das freue", so Hirscher Anfang Juli. Er beantwortete die Frage, ob ihn jemals irgendetwas intensiver berührt habe, als die Neuigkeit, dass er Vater werde, mit einem klaren und doppelten "Nein" und einem Strahlen im Gesicht.
 
© GEPA
Das Hirscher-Baby ist da!

Marcel & Laura bei der Sporthilfe-Gala
OE24 Logo