Wechsel-Poker

Enthüllt: Diese Transfer-Bedingung stellt David Alaba

Teilen

Der Transfer-Poker um ÖFB-Star David Alaba spitzt sich weiter zu.

Wohin wechselt David Alaba? Nun hat offenbar Paris Saint-Germain seine Bemühungen um den 28-Jährigen intensiviert. Wie Sky berichtet, soll PSG dem Bayern-Verteidiger, der die Münchner im Sommer verlassen wird, bereits ein konkretes Angebot präsentiert haben. Zudem habe es ein Gespräch zwischen Alaba und Nasser Al-Khelaifi, dem Präsidenten des französischen Meisters, gegeben. Al-Khelaifi soll schon länger ein Befürworter eines Alaba-Wechsels nach Paris sein.
 

Alaba stellt Bedingung

Wie die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, müssen sich die Alaba-Interessenten aber auf eine besondere Bedingung einstellen. Der ÖFB-Star soll es zu einer Bedingung gemacht haben, dass er bei seinem neuen Club auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld eingesetzt wird. 
 
Bei Bayern spielte Alaba jahrelang als Linksverteidiger und stieg vergangene Saison zum Abwehrchef auf. Im zentralen Mittelfeld spielte der Österreicher – obwohl er sich hier am wohlsten fühlt - nur selten.
 
Laut Medienberichten strebt Alaba noch immer einen Wechsel zu Real oder Barcelona an. Juventus Turin habe sich laut Calciomercato derweil aus dem Rennen um Alaba verabschiedet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.